In Stille SEIN

Empfehlungen zum Ablauf der StillSein - Meditation

Im Zeitraum der Meditation empfehle ich einen Ort der Geborgenheit sowie eine Position für sich zu wählen die entspannend ist. Es muss nicht immer sitzend sein. Spaziergänge zum Beispiel sind in der Zeit auch möglich. Empfehlenswert wäre es in sich selbst zu spüren, was in diesem Moment optimal ist. Es darf variabel sein.

Bei dieser Meditation ist es, als würden wir uns alle an einem Ort verabredet haben um still zu sein, jeder auf seinem Platz. Nur das jetzt die Entfernung zwischen den Plätzen scheinbar etwas weiter ist. StillSein - Meditationen dienen Menschen sich ihrer Verbindung zur Stille in sich bewusst zu öffnen und miteinander synchron in Stille zu sein. Sie ermöglichen Potenziale, wie zunehmend mit der Urquelle, sich selbst, der Erde… herzbasiert kohärent zu sein und im Einklang mit der göttliche Ordnung zu leben. Diese Meditation wird durch die Stille genährt, dass heißt es wird weder eine verbale Anleitung, noch Musik oder ähnliches nötig sein.

Empfehlenswert ist es, den Kontakt mit sich selbst durch Wahrnehmung des Körpers gezielt aufzunehmen: den Atem zu spüren, die Aufmerksamkeit auf bestimmte Körperregionen zu lenken und eventuell die Hände in Bereiche zu legen, wo es sich stimmig anfühlt.

Gedanken/ Emotionen dürfen wie die Wolken am Himmel sanft wie durch Wind geführt vorbeiziehen. Diese könnten beobachtet und wenn möglich akzeptiert werden. Der Fokus jedoch bleibt besonders in der körperlichen Kontaktaufnahme. Empfehlenswert ist es, sich immer wieder neu zu entscheiden, still zu sein und in sich zu spüren sowie den derzeitigen körperlichen Ausdruck höchstmöglich aktiv neutral zu erleben. Dies ist beispielsweise umsetzbar, indem man immer wieder neu seinen Atem wahrnimmt.

Die StillSein-Meditation dient JETZT zum höchsten Wohle des natürlichen Planes. Sie wirkt HIER im Einklang mit der Schöpfung, mit allen Beteiligten und mit Mutter Erde, ohne dabei den freien Willen der Einzelnen zu berühren.

Individuelle reine Intentionen sind natürlich auch empfehlenswert. Möglich wäre es zum Beispiel zu Beginn der Meditation diese für sich selbst zu äußern oder die in der pdf-icon StillSein-Impression-777.pdf beschriebene Variante für sich endeckend wahrzunehmen.....

..... und dann lass ES geschehen.

StillSein